Musikalische Verstärkung beim Männerchor Plaidt

Die Sänger des MC Plaidt freuen sich über eine neue Stimme im 1. Bass

Wieder einmal hat ein neuer, gestandener Sänger den Entschluss gefasst, beim Männerchor Plaidt eine neue Heimat zu finden. Der Mittvierziger aus Saffig heißt Michael Wolff und kann bereits auf lange Erfahrungen in verschiedenen Ensembles zurückgreifen, die er nun im MC Plaidt ausleben und weiterentwickeln kann.

Michael Wolff ist Familienvater mit zwei Töchtern und arbeitet als Heilerziehungspfleger in Saffig. Er singt schon seit seiner Kindheit im Chor, war schon in der Jugend zum Männerchor Saffig gestoßen und zusammen mit seiner Frau im Projektchor „Zwischentöne“ beteiligt. Bereits 8 Jahre singt er im ehemaligen „Jungen Chor“ Plaidt (jetzt „Vocale“). Die ganze Familie scheint sich als Naturtalente dem Singen zu widmen, denn auch die beiden Töchter singen schon lange im Kinder- und Jugendchor Plaidt.

Jetzt, zum (vorläufigen) Ende der Pandemie suchte Michael Wolff nach neuen Impulsen. In vielen Chören ist im Verlauf des Lockdowns die Motivation und das Zusammengehörigkeitsgefühl gesunken. Auf seiner Suche nach neuen Zielen ist sich Michael Wolff nun sicher: Der Männerchor Plaidt ist für ihn die erste Adresse um Aufbruchstimmung bei Singen und Geselligkeit zu erleben.

Corona wurde beim Männerchor Plaidt locker überwunden mit immer neuen virtuellen und semi-virtuellen Aktionen. Der Zusammenhalt der aktiven Sänger war immer da und nun hat man hier wieder kurz-, mittel- und langfristige Ziele gesteckt, die mit viel Elan angegangen werden.

Wer ebenfalls neue Herausforderungen sucht und als Jungsänger oder Routinier in einem geeigneten Männerchor singen möchte, ist bei den Männerstimmen aus Plaidt genau richtig und herzlich willkommen. Sänger im Männerchor Plaidt zu werden ist völlig problemlos. Man trifft nicht nur Gleichgesinnte, die gute Chormusik schätzen, sondern auch und vor allem trifft man Leute, die viel Spaß miteinander haben. Anmeldungen zu Gastproben sind jederzeit möglich über info@maennerchor-plaidt.de. Nützliche Informationen erhalten interessierte Sänger unter: www.maennerchor-plaidt.de, außerdem über facebook und instagram.